Aktionstage von ViiAS

Am 10.7.21 haben wir beim Sport- & Spielfest Hoch 3 teilgenommen. Eingebettet in das Darmstädter Kulturprogramm “Wir sehen uns.. auf die Plätze, fertig, los!” haben wir das Spiel Showdown vorgestellt. Über die Sportart hatten wir bereits beim Türchen Nr. 12 in unserem inklusiven Adventskalender berichtet, nun konnte man die Sportart live ausprobieren.  

Es war toll zu sehen, wie interessiert die Kinder waren und wie sie sich nach und nach darauf eingelassen haben nur mit ihrem Gehör zu spielen. Fremde Kinder haben sich gegenseitig unterstütz, sich die Bälle gereicht und für Ruhe gesorgt. Es fanden spannende Duelle statt und ebenso spannend war der Austausch mit den Teilnehmern und Besuchern. 

Für alle, die auch gerne einmal Showdown ausprobieren wollen: Wir sind am Sonntag, den 29. August beim Dezentralen Sport- & Spielfest dabei und werden bei der TSG Wixhausen sein.