24. Dezember

Frohes Fest

Das Team von ViiAS möchte sich heute bei allen bedanken, die das Projekt im letzten Jahr unterstützt und begleitet haben. Ein großes Dankeschön auch an alle Teilnehmer:innen des Adventskalenders. Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Fest, wie auch immer ihr es feiern werdet. Es gibt sooo vielfältige Wege zu feiern und wir hoffen, dass jede:r eine für sich passende Form findet: Mit der Familie, alleine oder mit Freunden, mit oder ohne Glaubenshintergrund.

Für Menschen, denen es an Weihnachten nicht so gut geht, haben wir hier eine Möglichkeit verlinkt, bei der man Hilfe bekommen kann. 

Passend für die kommenden gemütlichen Tage wollen wir heute auf ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt aufmerksam machen und verlosen „Lies! das Buch.; das erste Buch mit literarischen Geschichten in Einfacher Sprache, herausgegeben von Hauke Hückstädt. Wie man sich in der Wahl der Mittel beschränken und doch überraschend vielseitig vielschichtig und abwechslungsreich sein kann zeigen die fünfzehn Geschichten, die sich in dem Sammelband befinden.

Vielseitig waren auch die Türchen unseres Adventskalenders und bleiben für euch weiterhin zum Stöbern und Nachlesen offen. Insgesamt gibt es dieses Jahr 10 tolle Gewinne. Die Teilnahme ist noch bis zum 30.12.2021 möglich: Also klickt schnell auf die Geschenke, sie leiten euch zu den Tagen mit den Gewinnspielen. 

 

Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem Freude dabei. Wenn ihr noch ein bisschen Freude an andere weitergeben wollt, dann teilt unseren Adventskalender gerne mit euren Freunden, der Familie und/ oder Bekannten. 

Da nach dem Adventskalender auch vor dem Adventskalender heißt, wollen wir heute die Chance nutzen um euch zu fragen, welche Themenwünsche ihr für den ViiAS-Adventskalender 2022 habt. Schreibt uns eure Ideen und wir werden versuchen sie im nächsten Jahr umzusetzen. 

Zum Abschluss des Adventskalenders könnt ihr heute 3 Exemplare von “Lies das Buch”, das erste Buch mit literarischen Geschichten in Einfacher Sprache, gewinnen.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen sendet uns eine Nachricht und verratet uns wie ihr auf unseren Adventskalender aufmerksam geworden seid? Sendet uns eure Antwort entweder per Mail an: adventskalender@viias.de oder schreibt uns via Instagram (IG: viias_dadi)

Alle Gewinne werden am 30.12.2021 um 12:00Uhr ausgelost, bis dahin ist eine Teilnahme möglich. Pro Gewinnspiel darf nur einmal teilgenommen werden.

*Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

**Mitarbeiter:innen des ViiAS-Projektes sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.